Was ist der blaue Elefant?

Der blaue Elefant ist ein metaphorischer Ausdruck, der auf etwas Unmögliches, Unerreichbares oder Unerklärliches verwiesen wird. Er wird häufig als Antwort auf Fragen verwendet, die eine Person nicht beantworten kann oder deren Antwort zu umstritten oder zu komplex ist.

---

Eine Zeichen Trick Figur in der Sendung mit der Maus