Wie sieht ein gefährlicher Zeckenbiss aus?

Mit der Zeit kann sich um die Bissstelle herum ein roter Kreis bilden. Nach dem Entfernen der Zecke sollten alle Bestandteile, bis hin zum Beißwerkzeug heraus sein. Zu empfehlen ist grundsätzlich eine FSME-Impfung. Um sicher zu gehen kann man sich auf eine Borrellien-Infektion hin überprüfen lassen.