Wer hat die Feuerzangenbowle erfunden?

Der genaue Erfinder der Feuerzangenbowle ist nicht bekannt. Sie wurde durch den Film "Die Feuerzangenbowle" aus dem Jahr 1944 mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle bekannt. Dabei handelt es sich um eine Verfilmung nach dem 1933 veröffentlichten gleichnamigen Roman von Heinrich Spoerl.