Was ist das Gegenteil von übertreiben?

Das Gegenteil von übertreiben ist untertrieben.

---

Das Gegenteil von übertreiben ist untertreiben und bedeutet, dass jemand versucht Geschehnisse oder Erlebnisse weniger bedeutsam darzustellen als sie in Wirklichkeit waren.