Wie groß werden wespen?

Die Königinnen der Gemeinen Wespe werden bis zu 20 Millimeter lang. Die Arbeiterinnen sind mit elf bis vierzehn Millimetern deutlich kleiner. Die Drohnen erreichen Körperlängen von dreizehn bis siebzehn Millimetern.

---

Es gibt tausende Wespen-Arten. Während die kleinsten nur wenige Millimeter groß sind kann die Königin der größten heimische Wespenart eine Länge von etwa 35mm erreichen.