Wie schlafen Affen?

Große Menschenaffen wie Orang-Utans, Gorillas und Schimpansen schlafen gern zusammengerollt. Typisch ist außerdem, dass sie sich komfortable Betten aus Blättern und Zweigen bereiten, während andere Primaten – mit Ausnahme von Lemuren und Loris – das nicht tun.