Woraus besteht ein Planet?

Die Sonne besteht hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium. Die inneren 4 Planeten (Merkur, Venus, Erde und Mars) bestehen aus Gestein. Die vier darauffolgenden "Riesenplaneten" bestehen hauptsächlich aus Gas und, wie die Sonne, aus Wasserstoff und Helium.