Kann Flaschenwasser ablaufen?

Trinkwasser, welches in Flaschen abgefüllt ist (Flaschenwasser) hat eine begrenzte Haltbarkeit (Geniesbarkeit). Da in Flaschen abgefülltes Wasser auch in sehr kleinen Mengen Keime und Bakterien enthält, können diese sich mit der Zeit vermehren. Damit kann das Wasser ungenießbar werden (ablaufen).