Wie entsteht ein Brand?

Ein Brand entsteht wenn mehrere Faktoren zusammentreffen. Es muss Sauerstoff, also Luft, einen entflammbaren Stoff und eine Zündquelle geben. Zusammen müssen diese drei Sachen agieren um eine sich selbsterhaltende Kettenreaktion zu erzeugen, die wir als Brand beschreiben.