Welche Tausendfüßler gibt es in Deutschland?

Zu den westlichen Arten gehören z. B. Lithobius aeruginosus, Gephilus rhenanus, Strigamia crassipes, zu den östlichen Arten Lithobius austriacus und den südlichen Arten Geophilus studeri, Schendyla tyrolensis und Lithobius glacialis.