Was kommt aus Sachsen Anhalt?

Zu den Produkten, die aus Sachsen-Anhalt kommen, gehören u.a. Rotkäppchen-Sekt, Halloren-Kugeln und Hasseröder-Bier. Zu den berühmten Persönlichkeiten, die aus Sachsen-Anhalt stammen, gehört auch der Reformator Martin Luther, der in Eisleben geboren wurde und auch dort starb.