Wie sehen Stiefmütterchen aus?

Stiefmütterchen mit ihren herzförmigen Laubblättern blicken uns von März bis in den November hinein mit ihren freundlichen Blüten entgegen. Im Mittelalter waren sie ein Symbol für gute Gedanken. Bei der späteren Namensgebung wurde die Bedeutung wohl eher verdrängt.