Was ist ein Schwiegermonster?

Das Schwiegermonster mit dem Originaltitel: Monster-in-Law, ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Robert Luketic aus dem Jahr 2005. Des weiterem wird schwiegermonster als unglimpfliche bezeichnung einer Schwiegermutter benutz, als mischung von Monster und schwiegermutter