Gibt es in Polen Pfand?

Ja, auf Flaschen. In 2012 waren es ca 0,16zloty also ca 4cents

---

Bisher noch nicht. Jedoch sollen vorraussichtlich ab dem 01. Januar 2023 auf Einweg-Kunststoffflaschen bis zu 3,0 Litern und Mehrweg-Glasflaschen bis zu 1,5 Litern Pfand belegt werden. Aluminiumdosen seien zunächst ausgenommen, könnten allerdings noch hinzukommen.