Was sind mehrwertige Alkohole?

Mehrwertige Alkohole gehören nicht zu den Trinkalkohol. Sie gehören zu den Kohlenhydraten, sind aber kein Zucker. Zu Mehrwertigen Alkoholen zählen zum Beispiel Zuckeralkohole oder Polyole.