Was ist die Funktion von Moskitos?

Sie dienen als Nahrung für Insektenfresser (Libelle, Frosch, Fledermaus).

---

Moskitos erfüllen mehrere Funktionen in verschiedenen Ökosystemen, aber ihre wichtigste Funktion besteht darin, als Nahrungsquelle für viele andere Tiere, insbesondere Vögel und Fledermäuse, zu dienen. Auch Larven von Fischen und Amphibien ernähren sich von Moskitolarven.