Warum muss man manchmal gähnen?

Im Normalfall handelt es sich um eine natürliche Reaktion des Körpers auf starke Müdigkeit. Auch ein gähnender Mitmensch oder die Erwähnung von Gähnen kann in uns entsprechende Reize wecken – das liegt schlichtweg an der menschlichen Empathie.