Was ist Passata?

Obwohl Passata auf Italienisch "Püree" bedeutet, gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen "unserem" Tomatenmark und dem italienischen Passata. Passata ist eine dicke Sauce, die wegen ihrer süßen und cremigen Textur als Grundlage für Suppen und traditionelle Soßen verwendet wird.