Was ist der Tudor Stil?

Als Tudorstil (englisch Tudor Style) oder Tudorgotik wird in der englischen Baukunst die letzte Periode des gotischen Stils im Übergang zur Renaissance während der Herrschaft des Hauses Tudor (1485 - 1603) bezeichnet (andere Meinung: 1485–1558) die sich nahtlos an den Perpendicular Style anschließt.