Was sind Kirschtomaten?

Kirschtomaten - auch Cherrytomaten oder Cocktailtomaten genannt - sind in Deutschland die beliebteste Tomatensorte. Sie sind kleiner, süßer und meist auch knackiger als herkömmliche Tomaten.