Was ist das Wahrzeichen von Brasilien?

Brasilien liegt in Südamerika. Das berühmte Wahrzeichen, die Christusstatue, steht in Rio de Janeiro auf dem Berg Corcovado. Sie hat eine Höhe von 38 Metern. Berühmt ist Rio auch für seine Strände Copacabana und Ipanema sowie für den ausgelassenen und farbenfrohen Karneval.