Sind Blindschleichen giftig?

Nein, Blindschleichen sind nicht giftig.

---

Die Blindschleiche ist eigentlich keine Schlange, sondern eine beinlose Echse. Daher hat sie bewegliche Augenlider. Häufig lebt sie in dichten Laubwäldern, aber auch in Parks. Die Blindschleiche ist absolut harmlos.