Was sind Partyklopfer?

Eine kleine Flasche Obst-Likör, bundesweit bekannt als Party-Klopfer. Das Ritual beginnt mit einem Klopfen der geschlossenen Flasche „kopfüber“ auf den Tisch, dann wird das Fläschchen geöffnet, der Deckel auf die Nasenspitze gestülpt und der Inhalt in einem Zug getrunken.