Was ist Kachel Fleisch?

Das Kachelfleisch sitzt oberhalb des Schlossknochens im Hinterschinken. In Deutschland wird dieses Stück traditionell für die Wurstherstellung verwendet und gelangt daher äußerst selten in den Verkauf, das auch Deckelchen oder Fledermaus genannte Stück ähnlich zart wie Filet ist.