Woher haben die Wochentage Ihren Namen?

Die Woche mit ihren sieben Tagen stammt ursprünglich aus Babylon. Sie wurde von den Juden und schließlich auch von den Römern übernommen. Diese benannten die sieben Tage nach ihren Gottheiten. Die Germanen taten es den Römern gleich.