Was ist der Unterschied zwischen Teriyaki Soße und Sojasoße?

Der Unterschied zwischen Teriyaki Sauce und Sojasauce ist zum einen die Herkunft: Sojasoße stammt aus China und Teriyaki-Sauce aus Japan. Teriyaki-Sauce enthält noch mehr Zutaten. Sojasauce ist eher wässrig, während Teriyaki-Sauce dicker ist. Sojasauce ist dunkler und fast 3000 Jahre älter.

---

Teriyaki-Sauce enthält noch mehr Zutaten. Sojasauce ist eher wässrig, während Teriyaki-Sauce dicker ist. Die Sojasauce ist dunkler und fast 3000 Jahre älter. Sojasauce stammt aus China und Teriyaki-Sauce dagegen aus Japan.