Wie funktioniert ein Sprachcomputer?

Sprachcomputer sind meistens mit einer Bildschirmtastatur versehen, über die der Benutzer beliebige Texte zunächst eingeben und danach über die Computerlautsprecher ausgeben lassen kann, häufig ergänzt durch vordefinierte Phrasen, die ohne zu Schreiben schnell ausgegeben werden können.