Was ist Niedrig?

Das Adjektiv niedrig beschreibt etwas, dass von geringer Höhe ist oder sich auf dieser befindet. Beispiele: Das Bild hängt niedrig. Ihr Blutdruck ist ziemlich niedrig. Das Gegenteil von niedrig ist das Adjektiv hoch.