Wie lang ist die optimale Schlafenszeit?

Im Erwachsenenalter liegt die Richtlinie für das optimale Schlafbedürfnis zwischen sieben und neun Stunden. Sechs Stunden bilden die untere Linie. Zehn Stunden brauchen Menschen mit einem hohen Schlafbedürfnis.