Gibt es roten Pfeffer?

Es gibt roten Pfeffer. Er stammt aus der südlichen Provinz Kambodschas namens Kampot. Deshalb nennt man ihn Kampot-Pfeffer. Was man in Deutschland als roten Pfeffer kennt, ist eigentlich kein echter Pfeffer, sondern es handelt sich hierbei um die rosa Beeren des brasilianischen Pfefferbaumes.