Kann man Mascarpone kochen?

Ja, aber gewusst wie. Verwendet man Mascarpone für Saucen etc., darf man ihn entweder nur schmelzen und heiß werden lassen, damit er seine cremige Konsistenz nicht verliert, oder man kocht ihn nach dem Verflüssigen so lange, bis genügend Flüssigkeit verdampft ist und die Sauce wieder cremig bindet.