Was ist eine Buchpräsentation?

Wie der Name schon sagt, geht es bei einer Buchvorstellung darum, ein Buch vorzustellen. Dafür gibst du zum einen allgemeine Informationen über das Buch. Dazu zählst du den Autor, den Titel, das Erscheinungsjahr, etc. Zum anderen stellst du auch den Inhalt des Buches vor.