Was erfand Adolf Rickenbacker?

Rickenbacher war in den frühen 1930er-Jahren in den USA als Konstrukteur maßgeblich an der Erfindung und Produktion der ersten in Serie hergestellten elektrisch verstärkten Gitarre beteiligt.