Wie viele Tiere gibt es in Australien?

Australien ist einer der wenigen Kontinente, auf dem alle drei Säugetiergruppen, nämlich Kloakentiere, Beuteltiere und plazentale Tiere, sowie über 800 Vogelarten, darunter der landestypische Emu, leben. Es gibt zwei Krokodilarten, 4.000 Fischarten und 50 Arten von Meeressäugern.