Wie lange gibt es Schon Bayern?

Seit dem Jahr 555 ist die Existenz eines bairischen Stammesherzogtums belegt. Als Staat wurde es am 28. September 1945 durch General Eisenhower nach dem Krieg anerkannt. Der Freistaat Bayern wurde 1949 in die neu gegründete Bundesrepublik eingegliedert.