Was bedeutet Kampfhelikopter?

Das bezeichnet einen hubschrauber, der für militärische Einsätze mit Waffen und entsprechenden Sensoren ausgestattet ist. Sie dienen normalerweise zur Bekämpfung von Panzern und U-Booten, zur Unterstützung der Infanterie und zur Aufklärung.