Wie lange braucht man für ein Lichtjahr?

Wie lange du für ein Lichtjahr brauchst, hängt von deiner Geschwindigkeit ab. Licht, das sich mit ca. 300.000 km/s fortbewegt, braucht ein Jahr. Bewegst du dich mit 3 km/s, was etwa 10.800 km/h sind, brauchst du 100.000 Jahre.