Warum heißt Paprika Paprika?

Die deutsche Bezeichnung "Paprika" stammt aus der ungarischen und serbischen Sprache, wo der Paprika genauso bezeichnet wird. Dies geht zurück auf das serbische Wort "paper" für "Pfeffer" das wiederum vom lateinischen "piper" abstammt.