Was ist ein Lowboard?

Beim Lowboard handelt es sich um ein Sideboard mit niedriger Höhe von ca. 25 bis 50 cm. Hauptsächlich werden Lowboards für die Einrichtung von Wohnzimmern genutzt, weshalb sie häufig auch als TV-Boards bezeichnet werden.

---

Das Lowboard ist eine stylische Alternative zum klassischen Sideboard. Die niedrige Höhe macht den kleinen Bruder des Sideboards zu einem angesagten Beimöbel. Seine Fächer bieten zwar eher weniger Stauraum, dafür hält die Oberfläche viel Platz zum Dekorieren parat.