Was ist der Unterschied zwischen Natron und Backpulver?

Natron ist einfach nur reines Natriumhydrogencarbonat, wohingegen Backpulver zu einem Teil aus Natriumhydrogencarbonat und zum anderen Teil aus einem Säuerungsmittel (meist Zitronensäure) besteht.