Warum heißt Schokolade Schokolade?

Die Namensentstehung der Schokolade kommt von den Spaniern, denn diese verbanden den Namen der Azteken „chocol haa” mit dem Namen der Maya „xocolatl”. Da die Spanier kein „t” aussprechen konnten, änderten sie den ursprünglichen Namen „chocolatl” zu chocolate.