Wer ist Albus Dumbledore?

Albus Dumbledore ist eine fiktive Figur in der Harry-Potter-Serie von J K Rowling. In der Serie ist er der Schulleiter der Zaubererschule Hogwarts. Er ist der Gründer und Anführer des Ordens des Phönix, einer Organisation die sich dem Kampf gegen Lord Voldemort den Hauptgegner der Serie widmet.