Woher kommt Sperma?

Die Spermaproduktion startet in den Hoden. Dort werden die Samenzellen gebildet. Von dort gelangen die Spermien in die Nebenhoden. Dort wachsen sie zu flinken Schwimmern heran und warten auf ihren Einsatz. Die Spermienproduktion im Hoden bringt es pro Sekunde auf etwa 1200 Spermien.