Was sind Ochsenherztomaten?

Ochsenherztomaten sind sehr aromatisch, haben einem hohen Zuckergehalt und im reifen Zustand eine feiner Säure. Fruchtfleisch und Schale sind eher fest. Die Tomate ist druckempfindlich. Reife Ochsenherztomaten am besten schnell verarbeiten