Was ist verpackungsmüll?

Als Verpackungsmüll bezeichnet man Abfall bzw. Müll der durch nicht mehr weiter verwendbare Verpackungen entsteht. Z.B. Pizzakartons, Coffee-to-go-Becher, Joghurtbecher, Kaffeekapseln usw.. Wichtig ist solchen Müll richtig zu entsorgen.