Was ist ein Brioche Brötchen?

Die Brioche, gelegentlich auch als Apostelkuchen bezeichnet, werden aus mittelschweren Hefefeinteigen hergestellt. Ursprünglich stammt das Gebäck aus Frankreich. Kennzeichnend für die Brioche ist der meist geriffelte Kragen und der glatte runde Teigkopf obenauf.