Wie entsteht ein Hühnerei?

Eine Henne hat nicht zwei, sondern nur einen Eierstock und einen Eileiter. ... Die jeweils reifste und größte Dotterkugel löst sich aus dem Eierstock und beginnt ihre Reise durch den Eileiter. Egal ob die Eizelle dabei befruchtet wird oder nicht, es wird auf jeden Fall ein Hühnerei entstehen.