Was ist der unterschied zwischen einem Maulwurf und einer Maus?

Auf den ersten Blick sehr ähnlich. Ganz sicher unterscheidet man den Maulwurf an seinen Vorderläufen, dies sind keine Pfoten, sondern an Schwimmflossen erinnern, die er zum Graben braucht. Die Augen sind fast verschlossen und der Körperbau ist wurmartiger, keine ausgeprägte Schulter oder Hüfte.

---

Ein Maulwurf ist ein Insektenfresser und eine Wühlmaus ist ein Pflanzenfresser. Die Maulwürfe sind daher eher nützliche Tierr im Garten und stehen auch unter Naturschutz. Eine Wühlmaus dagegen frisst auch Wurzeln von Pflanzen ab. Durch Unterschiedliche Erdhaufen kann man die Tiere unterscheiden.