Was ist ein loch?

Loch, Substantiv, Neutrum das; durch Beschädigung, [absichtliche] Einwirkung oder ähnliche entstandene offene Stelle, an der die Substanz nicht mehr vorhanden ist Beispiel "ein großes, rundes, tiefes Loch"