Wie wird der Body Mass Index ausgerechnet?

Um den Body-Mass-Index, kurz BMI, zu berechnen wird das Körpergewicht geteilt durch die Körpergröße in Metern zum Quadrat. Als Beispiel ist ein Mensch 1,70m groß und 70Kg schwer. Die Rechnung lautet 1,7 mal 1,7 ergibt 2,89. Die 70Kg geteilt durch 2,89 ergibt 24,22, abgerundet 24! Der BMI ist 24